Werden Sie Betreuer/in

Wir suchen Sie als gesetzliche/n Betreuer/in für einen hilfsbedürftigen Menschen. Wenn Sie ein wenig Zeit haben, die Familie aus dem Haus ist oder der Ruhestand naht und Sie für sich ein sinnvolles soziales Engagement suchen, könnten kranke oder behinderte Menschen von Ihrem Beistand, Ihrer Fürsorge und Ihrer Erfahrung profitieren.

Als Betreuer sind Sie als Mensch gefordert, der zuhören und sich auf die Beziehung zu einem Menschen mit Behinderung einlassen kann. Der Umgang mit Behörden oder die Erledigung von Schriftverkehr schreckt Sie darüber hinaus nicht.

Der Betreuungsverein Main-Kinzig e. V. unterstützt Sie bei der Übernahme eines Betreueramtes. Wir bieten Ihnen eine Ausbildung nach dem Hessischen Curriculum für ehrenamtliche Betreuer sowie eine intensive Beratung und Begleitung während Ihrer Tätigkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann füllen Sie den nachfolgenden Fragebogen für ehrenamtliche Betreuer aus und senden Sie ihn an den Betreuungsverein Main-Kinzig e.V. Am Altenzentrum, 63517 Rodenbach. Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0 61 84/ 5 47 15.

Ihre Erfahrung reicht für zwei!

Fragebogen für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer zum Download
FRAGEBOG.DOC